1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Salzwedel
  6. >
  7. Schreckmoment für Vater und zwei Kinder: Ford Focus brennt auf der B248 bei Kuhfelde vollständig aus

Feuerwehreinsatz Schreckmoment für Vater und zwei Kinder: Ford Focus brennt auf der B248 bei Kuhfelde vollständig aus

Feuerwehreinsatz auf der Bundesstraße 248 bei Kuhfelde: Ein Ford Focus brennt vollständig aus. Ein Mann und seine beiden Kinder können sich noch rechtzeitig retten.

Aktualisiert: 19.08.2021, 15:10
Dieser Ford Focus wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Ein Familienvater und zwei Kinder konnten den Wagen noch rechtzeitig verlassen.
Dieser Ford Focus wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Ein Familienvater und zwei Kinder konnten den Wagen noch rechtzeitig verlassen. Foto: Polizei

Kuhfelde (vs) - Der Ford war nicht mehr zu retten: Auf der Bundesstraße 248 bei Kuhfelde brannte am Mittwochnachmittag (18. August) ein Ford Focus vollständig aus. Der Fahrer (41) und zwei Kinder (10 und 12) konnten sich gerade noch rechtzeitig aus dem Auto retten, teilt die Salzwedeler Polizei mit.

Der Autofahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er während der Fahrt plötzlich Brandgeruch bemerkt habe. Gegen 15.20 Uhr stoppte er den Wagen am Straßenrand, weil sich dann auch Rauch ausbreitete. Vater und Kinder verließen den Wagen. Schnell entwickelte sich ein Vollbrand.

17 Aktive der Feuerwehren aus Siedenlangenbeck, Valfitz und Kuhfelde konnten das fast vollständig ausgebrannte Auto nur noch ablöschen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 6000 Euro.

Das ausgebrannte Autowrack am Rand der Bundesstraße 248.
Das ausgebrannte Autowrack am Rand der Bundesstraße 248.
Foto: Polizei