1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Salzwedel
  6. >
  7. Tragischer Unfall in der Altmark: 77-Jähriger stirbt bei Forstarbeit

Eil

Unfall 77-Jähriger bei Baumfällarbeiten in der Altmark getötet

Tragischer Unfall bei Baumfällarbeiten in der Altmark: Ein 77-Jähriger geriet zwischen Jerchel und Jeseritz unter einen Baum und erlag seinen Verletzungen, bevor der Notarzt eintraf.

Von Antje Mewes Aktualisiert: 31.10.2024, 15:58
Bei Baumfällarbeiten am Reformationstag ist ein 77-Jähriger zwischen Jerchel und Jeseritz im Altmarkkreis Salzwedel ums Leben gekommen.
Bei Baumfällarbeiten am Reformationstag ist ein 77-Jähriger zwischen Jerchel und Jeseritz im Altmarkkreis Salzwedel ums Leben gekommen. Symbolfoto: dpa

Jerchel. - Bei privaten Baumfällarbeiten ist am Donnerstagvormittag zwischen Jerchel und Jeseritz ein 77-Jähriger ums Leben gekommen. Gegen 10.45 Uhr sei er unter einen Baum geraten, den er selbst fällen wollte, teilte die Polizei auf Anfrage der Volksstimme mit.

Tragisches Unglück bei Baumfällarbeiten in der Altmark

Er sei seinen Verletzungen erlegen, bevor der Notarzt eintraf. Das Unglück, das auch Familienmitglieder miterleben mussten, ereignete sich unweit eines Teiches. Die Feuerwehr wurde alarmiert und richtete im Gerätehaus eine Betreuungsstelle ein.

Polizei und Feuerwehr betreuen betroffene Angehörige

Dort befragte die Polizei Zeugen zum Hergang, darunter auch Kinder. Die Todesursachenermittlung habe bislang kein Fremdverschulden ergeben, es sei von einem Unfall auszugehen, so die Polizei.