1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Verdächtige flüchten nach Auto-Brand in Gnadau – 40.000 Euro Schaden

Auf Überwachungskamera zu sehen Verdächtige flüchten nach Auto-Brand in Gnadau – 40.000 Euro Schaden

Zwei Autos haben am frühen Donnerstagmorgen in Gnadau gebrannt. Auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera sind unmittelbar vor dem Brand zwei Unbekannte an den Autos zu sehen, die dann flüchten. Handelt es sich um Brandstiftung?

Von DUR 07.11.2024, 16:16
In Gnadau haben am Donnerstag zwei Autos gebrannt. Auf einer Überwachungskamera sind zwei Personen unmittelbar vor dem Brand zu sehen.
In Gnadau haben am Donnerstag zwei Autos gebrannt. Auf einer Überwachungskamera sind zwei Personen unmittelbar vor dem Brand zu sehen. Foto: dpa

Gnadau. - Im Zackmünder Weg in Gnadau (Salzlandkreis) haben am frühen Donnerstagmorgen zwei Autos gebrannt. Laut Polizei wurden die Zeugen gegen 01.11 Uhr durch einen Knall geweckt, wodurch sie das Feuer an beiden Fahrzeugen bemerkten.

Eines der beiden Autos brannte komplett aus, das Andere wurde schwer beschädigt, heißt es weiter. Im Anschluss habe die Polizei das Videomaterial einer Überwachungskamera geprüft. Dort sei zu sehen, dass zwei unbekannte Personen unmittelbar vor dem Knall an den Autos waren und dann schnell flüchteten.

Der Brandort sei für weitere Untersuchungen beschlagnahmt worden. Der entstandene Schaden wurde nach Polizeiangaben auf etwa 40.000 Euro geschätzt.