Blaulicht Geldautomat im Kaufland in Schönebeck aufgebrochen: Jetzt gibt es Neuigkeiten
Der oder die Täter haben einen Geldautomaten im Schönebecker Kaufland geplündert. Nun sucht die Polizei mithilfe von zwei Fotos nach den Kriminellen.

Schönebeck (vs) - In der Nacht vom Samstag, 11. Dezember, zum Sonntag brachen bislang unbekannte Täter in einen Supermarkt in der Calbeschen Straße in Schönebeck ein.
Die Täter verschafften sich über das Dach Zugang zum Markt und brachen den dort befindlichen Geldautomaten auf. Nach ersten Erkenntnissen konnte ein Geldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich erbeutet werden, so die Polizei in einer Pressemitteilung.
Bereits in der Nacht vom Samstag, 23. Oktober, zum Sonntag wurde derselbe Markt Ziel eines Einbruchs. Auch bei dieser Tat gelangten die Einbrecher über das Dach in das Gebäude, indem sie das Blechdach aufschnitten. Der Versuch, den dortigen Geldautomaten aufzuschneiden, scheiterte jedoch und es konnte kein Bargeld entwendet werden.
Die Täter ließen ein 8,5 Meter langes Hanfseil sowie ein rotes Nageleisen am Tatort zurück. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen an den beiden Wochenenden gemacht haben oder Angaben zur Herkunft des Hanfseiles und des roten Nageleisens machen können, heißt es von Seiten der Beamten weiter.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Magdeburg unter den Rufnummern 0391-546 5196 oder 0391-546 4740 entgegen.

