1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Unfall: Auto rammt Straßenlaterne in Schönebeck: Betonpfeiler verfehlt knapp den Fahrer

Unfall Auto rammt Straßenlaterne in Schönebeck: Betonpfeiler verfehlt knapp den Fahrer

Bei einem Unfall in Schönebeck ist ein 65 Jahre alter Autofahrer nur knapp Schlimmerem entgangen. Er war zuvor gegen ein Straßenschild und eine Straßenlaterne geprallt.

23.08.2023, 15:03
Ein Straßenschild, eine kaputte Straßenbeleuchtung, ein Leichtverletzter: Dies ist die Bilanz eines Unfalls ins Schönebeck am Dienstag. Foto:
Ein Straßenschild, eine kaputte Straßenbeleuchtung, ein Leichtverletzter: Dies ist die Bilanz eines Unfalls ins Schönebeck am Dienstag. Foto: Polizei

Schönebeck (vs) - Glück im Unglück hatte ein 65 Jahre alter Fahrer am Dienstagnachmittag bei einem Autounfall in der Straße Am Solgraben in Schönebeck. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach war der Mann zunächst in Richtung Leipziger Straße unterwegs, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrszeichen mitriss, gegen eine Straßenlaterne prallte und auf dem Gehweg zwischen einer Grundstückswand und einem Baum zum Stehen kam. Der Betonpfeiler der Beleuchtung sei anschließend auf das Fahrzeug gestürzt. Wie durch ein Wunder sei der Fahrer dabei nur leicht verletzt worden.

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

Die Feuerwehr sei mit zwei Fahrzeugen und elf Kameraden am Unfallort. Das Ordnungsamt der Stadt soll ebenfalls zum Einsatz gekommen sein.