1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Raser auf B81 fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt

Raser zwischen Egeln und Kroppenstedt Autofahrer auf B81 fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt

Auf der B81 zwischen Egeln und Kroppenstedt hat die Polizei einen Temposünder aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war fast doppelt so schnell unterwegs, wie dort eigentlich erlaubt ist.

Von DUR Aktualisiert: 26.02.2025, 15:35
Zwischen Egeln und Kroppenstedt hat die Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der fast doppelt so schnell auf der B81 unterwegs war, als eigentlich erlaubt.
Zwischen Egeln und Kroppenstedt hat die Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der fast doppelt so schnell auf der B81 unterwegs war, als eigentlich erlaubt. Symbolfoto: dpa

Egeln. Die Polizei hat am Mittwochvormittag zwischen Egeln im Salzlandkreis und Kroppenstedt im Landkreis Börde einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der fast doppelt so schnell unterwegs war, wie eigentlich erlaubt.

Nach Angaben der Polizei befuhren Beamte des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes gegen 11 Uhr die Bundesstraße (B) 81 in Richtung Halberstadt. Mit einem Geschwindigkeitsmessgerät kontrollierten sie den 43-Jährigen, der vor ihnen gefahren sei, heißt es weiter.

Mann aus dem Landkreis Börde rast mit knapp 200 Kilometern pro Stunde

Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde sei der Mann mit 192 Kilometern pro Stunde erwischt worden. Selbst nach Abzug aller Toleranzen wird dem Mann aus dem Bördekreis jetzt eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 82 Kilometern pro Stunde vorgeworfen.

Die Polizisten hielten das Fahrzeug an und kontrollierten den Fahrer. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot von drei Monaten, ein Bußgeld von 700 Euro und zwei Punkte in Flensburg.