Todesfall Staatsanwaltschaft ermittelt: Mann stirbt in Staßfurt während eines Polizeieinsatzes
Ein Staßfurter Wirt ist offenbar während eines Polizeieinsatzes zu Tode gekommen. Nun ermittelt allem Anschein nach die Staatsanwaltschaft gegen vier Beamte.
Staßfurt - Ein 46 Jahre alter Mann ist offenbar am Montagabend während eines Polizeieinsatzes in Staßfurt zu Tode gekommen. Dies bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Magdeburg auf Nachfrage.
Dabei soll es sich bei dem Toten laut Bild-Zeitung um einen Staßfurter Gastwirt gehandelt haben. Doch die Umstände seines Todes geben Rätsel auf. Denn offenbar befürchteten Nachbarn am Montagabend gesundheitliche Probleme bei dem Mann und informierten daraufhin ein Rettungsteam, das beim Eintreffen keinen Zugang zur Wohnung des anscheinend alleinlebenden Mannes erhalten haben soll.
Todesfall in Staßfurt: Ermittlungen gegen Polizei
Bevor sich die in der Folge hinzugezogenen Polizeibeamten Zutritt zur Wohnung verschafft haben sollen, heißt es, habe der Mann offenbar noch gelebt. Dieser Umstand habe sich im Zuge des Einsatzes offenbar aber geändert. Nun wird bei der Staatsanwaltschaft offenbar gegen vier Beamte ermittelt.
Von Seiten der Polizei und der Magdeburger Staatsanwaltschaft wird der Todesfall bestätigt. Es sei, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft, im Zusammenhang mit dem polizeilichen Einsatz zu einem Todesfall gekommen. Man prüfe, was Todesursache gewesen sei, heißt es auf Nachfrage. Eine Obduktion sei dafür nötig und geplant. Weitere Details könnten zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitgeteilt werden.