Tödlicher Unfall bei Güsten Frau stirbt bei Crash auf A36 im Salzlandkreis
Ein tödlicher Unfall hat sich am Freitagmorgen auf der A36 in Richtung Bernburg bei Güsten ereignet. Eine Frau starb noch an der Unfallstelle. Wie es zu dem Crash kam.
Güsten. - Ein tödlicher Unfall hat sich am Freitagmorgen auf der A36 in Richtung Bernburg bei Güsten im Salzlandkreis ereignet. Das teilte die Polizei mit.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto auf einen LKW auf. Anschließend sei der Wagen über die Fahrbahn geschleudert worden und gegen die Mittelleitplanke geprallt, hieß es.
Die 37 Jahre alte Beifahrerin wurde laut Polizei im Auto eingeklemmt und konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der 44-jährige Autofahrer wurde den Angaben zufolge schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer sei unverletzt geblieben.
Beifahrerin stirbt bei Crash auf A36 bei Güsten - Fahrer schwer verletzt
Der Autofahrer wurde von 15 Feuerwehrleuten geborgen. Weil die Verletzungen des Mannes so schwer waren, musste er nach Angaben von Güstens Feuerwehrleiter Marcus Glaß "personenschonend" aus dem Autowrack geholt werden. Es seien zunächst beide Türen abgebaut und dann die B-Säule des Autos abgeschnitten worden, sagte er.
Die Mittelleitplanke wurde laut Polizei auf 36 Metern beschädigt. Die A36 in Richtung Bernburg war für mehrere Stunden voll gesperrt.
Warum der 44-jährige Autofahrer den LKW übersah und auf diesen auffuhr, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen.