Polizei Tödlicher Unfall auf der Stendaler Ortsumfahrung der B189: Opelfahrer (80) gerät mit seinem Wagen in den Gegenverkehr
Die B189 war für mehrere Stunden voll gesperrt: Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Stendaler Ortsumgehung ein tödlicher Unfall.
Stendal (vs) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B189 bei Stendal kam der Fahrer (80) eines Opels ums Leben. Wie die Polizei am Mittwochmittag (28. Juli) mitteilt, war der Opel gegen 11.26 Uhr aus Richtung Gardelegen kommend auf der Ortsumfahrung in Richtung Wittenberge unterwegs, als der Wagen unvermittelt in den Gegenverkehr geriet.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe der Opel zunächst an einer Ampel an der Abfahrt Arnimer Damm angehalten und sei dann plötzlich 100 Meter weiter nach links auf die Gegenfahrbahn gefahren. Dort kollidierte der Wagen mit einem Mercedes-Kleintransporter. Für den Opelfahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort. Der Fahrer des Kleintransporters erlitt leichte Verletztungen, heißt es im Bericht der Beamten.
Für den Rettungseinsatz, die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Gegen 14 Uhr konnte der Verkehr dort wieder freigegeben werden.