1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Zusammenstoß bei A14-Auffahrt: Unfall mit mehreren Verletzten an der B189 bei Stendal

Zusammenstoß bei A14-Auffahrt Unfall mit mehreren Verletzten an der B189 bei Stendal

Auf der B189 bei Stendal ist es am 27. Dezember 2024 zu einem Unfall gekommen. Mehrere Personen wurden leicht verletzt.

Von Leon Zeitz Aktualisiert: 27.12.2024, 14:20
Auf der B189 bei Stendal ist es zu einem Unfall gekommen.
Auf der B189 bei Stendal ist es zu einem Unfall gekommen. Symbolbild: dpa

Stendal - Auf der B189 zwischen Lüderitz und Buchholz ist es am 27. Dezember 2024 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Die Straße wurde von der Polizei für mehrere Stunden in beide Richtungen vollgesperrt.

Mehrere Anrufer hatten dem Polizeirevier Stendal zeitgleich über den Unfall bei Stendal informiert. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 35-jährige Fahrzeugführerin die B189 aus Richtung Buchholz in Richtung Lüderitz. Aus noch ungeklärter Ursache kam die Fahrzeugführerin auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Laut Polizeibericht konnten sich die Menschen in den Fahrzeugen selbstständig befreien.

Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall acht Personen, darunter auch drei Kinder, leicht verletzt. Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge, für circa zwei Stunden von der Polizei gesperrt.