1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Tödlicher Unfall in Leißling: 73-Jähriger aus Weißenfels stirbt - Zugverkehr stoppt

Bahnausfall Tödlicher Unfall in Leißling: 73-Jähriger aus Weißenfels stirbt - Zugverkehr stoppt

Die Bahnverbindung zwischen Halle und Naumburg war bis Montagabend in beiden Richtungen unterbrochen. Grund dafür war ein tödlicher Unfall mit einem 73 Jahre alten Weißenfelser.

Aktualisiert: 07.01.2025, 06:42
Die Bahnstrecke Halle-Naumburg war aufgrund eines tödlichen Unfalls voll gesperrt.
Die Bahnstrecke Halle-Naumburg war aufgrund eines tödlichen Unfalls voll gesperrt. Foto: Dirk Skrzypczak

Weißenfels/DUR/MZ - Auf der Bahnstrecke von Naumburg nach Weißenfels ging am Montagabend nichts mehr. Bei Leißling wurde gegen 17.30 Uhr ein 73 Jahre alter Mann aus Weißenfels vom Zug überfahren, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.

Der Mann habe sich im Gleisbett befunden, heißt es. Trotz Notbremsung habe eine Regionalbahn einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Der Senior sei noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei ermittle nun zur Todesursache, so die Beamten weiter.

35 Fahrgäste und das Zugpersonal wurden aus dem Zug evakuiert. Das Zugunternehmen Abellio organisierte den Weitertransport der Betroffenen in Taxis.

Die Bahnstrecke Halle - Naumburg war in beide Richtungen bis 20.37 Uhr für die Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Von der Streckensperrung seien insgesamt 24 Züge betroffen gewesen, so die Polizei weiter. Es habe insgesamt 77 Verspätungsminuten gegeben.