Einsatz am Hansering Mit Video: Auto stürzt in Parkhaus in Halle fünf Etagen in die Tiefe - Frau schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall am Hansering in Halle ist ein Auto mehrere Etagen in einem Parkhaus in die Tiefe gestürzt und auf dem Dach liegen geblieben. Zur Bergung musste die Straße in Höhe Landgericht voll gesperrt werden. Mehr dazu auch im Video.
Halle (Saale). - Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstagvormittag in Halle am Hansering gegenüber vom Landgericht gekommen.
Video: Schwerer Unfall in Parkhaus in Halle: Auto stürzt fünf Etagen tief
(Kamera: Marvin Matzulla, Schnitt: Christian Kadlubietz)Im dortigen Parkhaus war ein Auto durch eine Absperrung gebrochen und stürzte fünf Etagen in die Tiefe.
Lesen Sie auch: Drei Meter in die Tiefe gestürzt - Autofahrerin verwechselt Gaspedal und Bremse
Das Auto landete auf dem Dach. Die Fahrerin habe sich allerdings bereits aus dem Auto befreit. Sie sei bei dem Unfall schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte sind in einem großen Einsatz vor Ort. Mit einem großen Kran wurde das Fahrzeug schließlich geborgen.
Mitarbeiter des Abschleppdienstes äußert sich zum Parkhausunfall in Halle
Video: Ein Mitarbeiter des Abschleppdienstes äußert sich zum Parkhausunfall in Halle.
(Kamera: Marvin Matzulla, Schnitt: Christian Kadlubietz)Zusätzlichen Aufwand verursachte die Tatsache, dass es sich um ein Elektroauto handelte. Daher musste das Wrack in einem Spezialcontainer abtransportiert werden.
Die Tiefgarage am Hansering in Halle hat rund 400 Stellplätze. Das Besondere daran ist, dass die Autos entlang einer spiralförmingen Straße nach unten geparkt werden.
Der Pkw war in einer der oberen Ebenen durch den Zaun gebrochen und dann in der Mitte der Tiefgarage bis nach unten gefallen.