Unfall zwischen Quedlinburg und Harsleben Autofahrer flüchtet im Harz und hinterlässt Schneise der Verwüstung - Zwei Verletzte
Ein 54-Jähriger aus Staßfurt hat am frühen Mittwochmorgen einen Unfall zwischen Quedlinburg und Harsleben verursacht. Danach flüchtete er und hinterließ dabei eine Schneise der Verwüstung.

Quedlinburg. - Ein 54-jähriger Autofahrer hat am frühen Mittwochmorgen eine Schneise der Verwüstung zwischen Quedlinburg und Harsleben hinterlassen.
Nach Angaben der Polizei befuhr der Mann gegen 6 Uhr die Bundesstraße 79 in Richtung Quedlinburg und wollte zwei Lkw überholen. Ihm sei ein 55-Jähriger entgegengekommen, der eine Gefahrenbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, heißt es weiter. Der 54-Jährige habe ebenfalls abgebremst, sodass beide Fahrzeuge zum Stehen kamen.
Daraufhin sei ein 59-Jähriger auf das Auto des 55-Jährigen aufgefahren. Der Verursacher des Auffahrunfalls kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der 55-Jährige verletzte sich leicht.
Staßfurter begeht Unfallflucht
Der 54-Jährige habe daraufhin beschleunigt, dabei einen Lkw gestreift und sei in Richtung Quedlinburg geflüchtet. Auf der Fahrt habe sein Fahrzeug die Stoßstange und weitere Fahrzeugteile verloren. Einige davon hätten ein weiteres Auto getroffen. Die 22-jährige Fahrerin blieb unverletzt.
Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte der 54-Jährige von der Polizei gefasst werden. Es handelt sich um einen Mann aus Staßfurt, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 46.000 Euro. Das Auto des 55-Jährigen musste abgeschleppt werden.