Beim Überqueren der Straße Zwei Fußgänger in Magdeburg von Auto erfasst - Mann stirbt im Krankenhaus
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Magdeburg sind am vergangenen Mittwoch zwei Personen lebensgefährlich verletzt worden. Nun teilte die Polizei mit, das eines der Unfallopfer im Krankenhaus gestorben ist.
Magdeburg/DUR – In Magdeburg ist es am 9. März 2022 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei Personen von einem Pkw erfasst, als sie unvermittelt die Salbker Straße überqueren wollten. Der 62-jährige Fahrer eines Renaults konnte daraufhin nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zur Kollision kam.
Bei den Unfallopfern handelt es sich laut Polizei um einen 89-jährigen Mann und eine 86-jährige Frau aus Magdeburg. Sie mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Pkw erlitt einen Schock. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei der 89-Jährige inzwischen im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben.
Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrseinschränkung im Bereich der Salbker Straße, zwischen Leipziger Straße und Dodendorfer Straße. Die Ermittlungen dauern an.