Geiseltal im Saalekreis Chaos-Fahrt in Mücheln: Autofahrer kracht in Autos, Bäume, Mülltonne - Schwer verletzt
Ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer wurde bei einer Chaos-Fahrt durch Mücheln schwer verletzt - und zog eine Spur der Verwüstung nach sich.
Mücheln. - Zu einer Unfallfahrt mit schweren Folgen ist es am späten Donnerstagnachmittag in Mücheln im Geiseltal (Saalekreis) gekommen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.
Demnach kam es zu dem Crash, als ein 61 Jahre alter Mercedesfahrer aus einem Kreisverkehr am Viadukt auf die Ernst-Thälmann-Straße abbog und dort frontal mit einem entgegenkommenden VW kollidierte. Dabei sei bei den Autos ein geschätzter Schaden von 25.000 Euro entstanden, heißt es. Doch statt anzuhalten, setzte der 61-Jährige seine Fahrt fort.
Chaosfahrt in Mücheln: Fahrer schwer verletzt im Krankenhaus
Der Fahrer sei anschließend in der Karl-Liebknecht-Straße von der Fahrbahn abgekommen, habe den Mercedes auf einen dicht bewachsenen Grünstreifen gelenkt und dabei eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
Zum Stehen sei das Auto erst gekommen, als es auf einem Parkplatz in ein weiteres Auto krachte. Insgesamt wurden ein Verkehrszeichen, eine Mülltonne und Bäume umgefahren, heißt es.
Als die Polizei vor Ort eintraf, stellte sich heraus, dass der 61-Jährige keinen Führerschein besaß und außerdem betrunken unterwegs war. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Außer ihm wurden keine anderen Menschen verletzt.