1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Mit 1,44 Promille durch Quedlinburg: Autofahrer überschlägt sich - Schwer verletzt ins Krankenhaus

Unfall in Quedlinburg Mit 1,44 Promille: Autofahrer überschlägt sich - Schwer verletzt ins Krankenhaus

Ein Auto hat sich in der Nacht zu Dienstag in Quedlinburg überschlagen und ist auf dem Dach liegend gelandet. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam.

Von DUR Aktualisiert: 20.08.2024, 17:10
Bei einem Unfall in Quedlinburg ist ein junger Autofahrer schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall in Quedlinburg ist ein junger Autofahrer schwer verletzt worden. Foto: Polizei

Quedlinburg. - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zu Dienstag in Quedlinburg ereignet. Das teilte die Polizei mit.

Demnach war ein 26 Jahre alter Autofahrer gegen 0.20 Uhr auf der Magdeburger Straße aus Richtung Landesstraße 66 in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als kurz hinter dem Ortseingangsschild ein Reh die Fahrbahn kreuzte.

Aufgrund dessen sei der Autofahrer ausgewichen. Hierbei sei er von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Verkehrsschild kollidiert. Anschließend habe sich der Wagen überschlagen und sei auf dem Dach liegend zum Stehen gekommen, hieß es.

Mit 1,44 Promille durch Quedlinburg: Auto überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

Der 26-jährige Fahrer erlitt laut Polizei schwere Verletzungen, konnte sich aber aus dem Auto befreien. Er sei von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden.   

Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des 26-Jährigen habe ein Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von 1,44 Promille ergeben.
Außerdem habe sich herausgestellt, dass der Fahrer kurz zuvor vor einer Verkehrskontrolle in Blankenburg geflüchtet sei. 

Die Polizei ordnete eine Blutprobenentnahme an und leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein.