Richtung Bernburg Geisterfahrer auf A36 im Harz: Betrunkener parkt auf Überholspur und schläft ein
Gefahr auf der A36 in Richtung Bernburg: Erst war ein 23-Jähriger nahe Nordharz auf der Autobahn als Geisterfahrer unterwegs, dann parkte er auch noch auf der Überholspur und schlief dort sturzbetrunken ein.
A36/Nordharz - Ein Geisterfahrer ist am Sonntagmorgen auf der A36 bei Nordharz unterwegs gewesen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.
Demnach bemerkten zuvor mehrere Autofahrer einen weißen Transporter, der auf der Autobahn Richtung Bernburg unterwegs war. Die Beamten konnten danach offenbar auf dem linken Fahrstreifen und entgegen der Fahrtrichtung einen geparkten Renault finden. Der Transporter-Fahrer habe mit gesenktem Kopf auf dem Fahrersitz geschlafen, heißt es. Die Polizei schleppte das Vehikel auf den Standstreifen.
Nordharz: Geisterfahrer mit über 2 Promille in Richtung Bernburg auf A36 unterwegs
Bei dem 23 Jahre alten Fahrer bemerkten die Polizisten außerdem einen "erheblichen Alkoholgeruch", wie es von Seiten der Beamten heißt. Bei der Überprüfung des Mannes zeigte sich, dass der Mann mit über 2 Promille und ohne gültigen Führerschein unterwegs gewesen war.
Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"
Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.