1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wittenberg: Mann soll 18-Jährige in Einkaufszentrum sexuell genötigt haben

Wittenberg Mann soll 18-Jährige in Einkaufszentrum sexuell genötigt haben

Ein alkoholisierter Mann soll im Einkaufszentrum "Arsenal" in Wittenberg eine 18-Jährige sexuell genötigt haben. Am selben Tag soll er zwei weitere Straftaten begangen haben.

27.02.2024, 14:37
Im Einkaufszentrum "Arsenal" in Wittenberg soll ein Mann eine 18-Jährige sexuell genötigt haben.
Im Einkaufszentrum "Arsenal" in Wittenberg soll ein Mann eine 18-Jährige sexuell genötigt haben. Symbolbild: Imago/Joko

Wittenberg/DUR. - Ein 28 Jahre alter Mann soll eine 18-Jährige am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr im Einkaufszentrum "Arsenal" in Wittenberg sexuell genötigt haben. Die Frau sei von ihm "unsittlich berührt" worden, teilte die Polizei mit.

Beamte, die sich zufällig in dem Einkaufszentrum aufhielten und den Vorfall bemerkten, griffen den Angaben zufolge "sofort" ein. Der 28-Jährige sei polizeibekannt und habe unter Alkoholeinfluss gestanden. Bei ihm seien 1,9 Promille festgestellt worden.

Wittenberg: Ermittlungsverfahren wegen sexueller Nötigung

Gegen den mutmaßlichen Täter wird nun wegen sexueller Nötigung ermittelt. Außerdem leitete die Polizei zwei weitere Ermittlungsverfahren ein - wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Laut Polizei hatten die Beamten den Mann bereits vor der sexuellen Nötigung mit einem Fahrrad in Richtung des Einkaufstenzentrums fahren sehen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Wache sei ihm die Weiterfahrt mit dem Rad verboten werden. Der Mann wiederum sei trotzdem auf sein Rad gestiegen und weggefahren.

Die Polizei habe den 28-Jährigen daraufhin angehalten, zur Wache gebracht und sein Fahrrad sichergestellt.