1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wolmirstedt
  6. >
  7. Sturm wirft Lkw-Anhänger auf A14 um - Autobahn wird gesperrt

Unwetter Sturm wirft Lkw-Anhänger auf A14 um - Autobahn wird gesperrt

Der Anhänger eines Lkw ist am Donnerstagvormittag (17. Februar) auf der A14 auf Höhe der Ortslage Niederndodeleben von einer starken Windböe erfasst worden. Der Anhänger kippte daraufhin zur Seite. Die A14 musste in Richtung Dresden gesperrt werden.

Aktualisiert: 17.02.2022, 15:11
Der Anhänger eines Lkw ist am Donnerstagvormittag (17. Februar) auf der A14 auf der Ortslage Niederndodeleben von einer starken Windböe erfasst worden. Der Anhänger kippte daraufhin zur Seite. Die A14 musste in Richtung Dresden gesperrt werden.
Der Anhänger eines Lkw ist am Donnerstagvormittag (17. Februar) auf der A14 auf der Ortslage Niederndodeleben von einer starken Windböe erfasst worden. Der Anhänger kippte daraufhin zur Seite. Die A14 musste in Richtung Dresden gesperrt werden. Symbolfoto: dpa

Niederndodeleben (vs) - Kurz hinter der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld an der dortigen Schrotebrücke hat eine Böe den Anhänger eines Lkw erfasst.

Wie aus der Mitteilung der Polizeiinspektion Magdeburg hervorgeht, schleuderte der nicht beladene und mit einer Plane bedeckte Anhänger zur Seite und kam quer zur Fahrtrichtung auf allen zwei Fahrstreifen zum Liegen.

Der 62-jährige Fahrer wurde nicht verletzt. Der Anhänger musste durch ein Bergungsunternehmen aufgerichtet und abgeschleppt werden. Die Richtungsfahrbahn Dresden wurde ab der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld gesperrt und der nachfolgende Verkehr abgeleitet.