1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wolmirstedt
  6. >
  7. Unfall mit Pferd auf B189: Kollision mit Lkw - Tier stirbt vor Ort

Unfall Lkw kollidiert auf B189 mit freilaufendem Pferd - Tier verendet noch an der Unfallstelle

Auf der B189 ist es in der Nacht zum Donnerstag zu einem Unfall mit einem freilaufenden Pferd gekommen. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.

Von Gudrun Billowie Aktualisiert: 09.03.2023, 16:04
Nach einem Unfall auf der B189 ist in der Nacht zum Donnerstag ein Pferd verendet.
Nach einem Unfall auf der B189 ist in der Nacht zum Donnerstag ein Pferd verendet. Foto: Polizei

Wolmirstedt - Zu einem Verkehrsunfall mit Pferd kam es in der Nacht zum Donnerstag, 9. März, um 1.03 Uhr auf der B189. Dabei verstarb das Tier.

Drei Pferde waren in der Nacht zum Donnerstag unterwegs. Als sie von Polizisten entdeckt wurden, änderten sie ihre Laufrichtung und bewegten sich entgegen der Fahrbahn. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer versuchte den Tieren noch auszuweichen, jedoch kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug und einem der Pferde. Das Tier verendete vor Ort. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B189 teilweise komplett gesperrt werden. Die anderen beiden Tiere verließen die Fahrbahn in unbekannte Richtung. Jedoch konnten die Tiere in der weiteren Folge wieder festgestellt werden und wurden im Auftrag des Veterinäramtes sichergestellt.

Die Pferde waren in der Vergangenheit bereits öfter auf öffentlichen Straßen unterwegs. Bisher war es zu keinem Zusammenstoß gekommen.