1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Zerbst
  6. >
  7. Verkehrsunfall: Frau bei Unfall auf B 184 nahe Zerbst schwer verletzt

Verkehrsunfall Frau bei Unfall auf B 184 nahe Zerbst schwer verletzt

Ein Überholmanöver auf der B 184 am Abzweig Töppel hat zu einem Unfall geführt. Ein Mann wurde leicht, eine Frau schwer verletzt.

Von Julia Schütze 14.04.2025, 16:22
Auf der B 184 sind gestern am Abzweig Töppel zwei Autos zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt.
Auf der B 184 sind gestern am Abzweig Töppel zwei Autos zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt. Foto: Feuerwehr Zerbst

Zerbst - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 184 am Montagmorgen wurden zwei Personen verletzt. Ein 60-jähriger Opel-Fahrer und eine 78-jährige Renault-Fahrerin befuhren hintereinander gegen 10.40 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Zerbst in Richtung Schora.

Am Abzweig Töppel hatte der 60-Jährige die Absicht, nach links auf die K 1782 abzubiegen. Die 78-Jährige wollte in diesem Moment den Opel-Fahrer überholen. Deshalb kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wie die Polizei berichtet.

Feuerwehr Zerbst muss zur Unfallstelle bei Töppel ausrücken

Der Mann wurde dabei leicht, die Frau schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Die Kameraden der Feuerwehr kamen an der Unfallstelle zum Einsatz, um austretende Betriebsstoffe zu binden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf 25.000 Euro beziffert.