Nancy Faeser Streit um Badeurlaub von Innenministerin
Flut an der Ostsee, Asylkrise im Inneren: Bundesinnenministerin Nancy Faeser steht unter Druck. Doch jetzt wurde sie beim Badeurlaub auf Mallorca gesehen.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (53) wird von FDP-Vize Wolfgang Kubicki für ihren aktuellen Badeurlaub auf Mallorca kritisiert. Es ist unglaublich, dass die Katastrophenschutzministerin auf Mallorca urlaubt, statt den Kommunen und Menschen an der Ostseeküste durch Anwesenheit zu zeigen, dass sie mit der schlimmsten Sturmflut der letzten hundert Jahre nicht allein gelassen werden“, sagte er zu „Bild online“. Er verstehe „vollkommen, dass die Menschen sich verhöhnt vorkommen“.
Faesers Parteifreund Ralf Stegner nahm sie in Schutz: „Kritik gehört zur demokratischen Politik dazu und darf auch hart in der Sache sein“, sagte er zu „Bild online“ gestern. Die Kritik und die Berichterstattung über das „Privatleben von Bundesinnenministerin Nancy Faeser sind aber eine Grenzüberschreitung sondergleichen“. „Bild online“ hatte zuerst über Faesers Mallorca-Trip berichtet. (uk)