Musikcharts Apache 207 im Höhenflug - Neues Album auf Platz eins
Zusammen mit Udo Lindenberg schlug Apache 2007 wie ein „Komet“ ein. In den Single-Charts hat sich der Superhit richtig festgesaugt. Nicht das einzige heiße Eisen, das der Musiker im Feuer hat.
Baden-Baden - Der Höhenflug von Rapper Apache 207 hält an. Mit seinem neuen Album „Gartenstadt“ übernimmt der 25 Jahre alte Musiker direkt die Spitze der deutschen Album-Charts, wie GfK Entertainment berichtete. Der Titel „Gartenstadt“ bezieht sich auf den Stadtteil von Ludwigshafen, in dem der in Mannheim geborene Rapper aufwuchs. In den Single-Charts gibt es geradezu ein Apache-Feuerwerk mit gleich vier Titeln unter den Top Fünf.
In den Album-Charts startet der irische Singer-Songwriter Niall Horan mit seinem mittlerweile dritten Soloalbum „The Show“ auf Platz zwei. „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol. 10“ klettert von der siebten an die dritte Stelle. Auf den nächsten Plätzen folgen die südkoreanische Boygroup Stray Kids („5-Star“, vier) und Peter Fox („Love Songs“, fünf).
In den Single-Charts bleibt der „Friesenjung“ von Ski Aggu, Joost & Otto Waalkes vorn. „Komet“ von Udo Lindenberg & Apache 207, das wochenlang an der Spitze stand, verteidigt Platz zwei, dann folgen drei weitere Apache-Titel: „Wenn das so bleibt“ (drei), „Was weißt Du schon“ (vier) und „Breaking Your Heart“ (fünf).