1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Andrea Kiewel dreht am Toten Meer und in Tel Aviv

Laut und lebensfroh Andrea Kiewel dreht am Toten Meer und in Tel Aviv

Das ist mein Israel heißt die Sendung, die der Sender n-tv zu Weihnachten ausstrahlen will.

03.11.2016, 13:44
Andrea Kiewel an der Hafenpromenade in Jaffa, im Hintergrund Tel Aviv. Foto: Sara Lemel
Andrea Kiewel an der Hafenpromenade in Jaffa, im Hintergrund Tel Aviv. Foto: Sara Lemel dpa

Tel Aviv (dpa) - Die deutsche TV-Moderatorin Andrea Kiewel ist verliebt in Tel Aviv. Wenn Tel Aviv ein Mann wäre, dann wäre es die Liebe meines Lebens, sagte die 51-Jährige am Donnerstag bei einem Besuch in der israelischen Küstenmetropole.

Die Stadt ist optimistisch, lebensfroh, laut, unberechenbar, nie langweilig. Kiewel (Fernsehgarten im ZDF) ist für Dreharbeiten zu der n-tv-Sendung Das ist mein Israel in dem Mittelmeer-Land. Sie soll im Weihnachtsprogramm ausgestrahlt werden.

Die Moderatorin hat dafür neben Tel Aviv auch Jerusalem und das Tote Meer besucht. In Jaffa, einem arabischen Vorort von Tel Aviv, besuchte sie am Donnerstag mit der israelischen Mode-Expertin Galit Reismann das Schmuckgeschäft einer Deutschen. Die Würzburgerin Linda Friedrich lebt mit ihrem israelischen Mann in einem Kibbuz.

Kiwi war privat schon häufig in Israel, dreht dort aber zum ersten Mal. Mit der Sendung wolle sie das Reiseland vorstellen, ohne auf die politische Lage einzugehen. Man kann nirgendwo besser essen und nirgendwo besser ausgehen als in Tel Aviv, glaubt sie. Gerade als Berlinerin sei sie in Israel immer sehr freundlich aufgenommen worden. Alle sind begeistert von Berlin. Ich habe noch nie negative Reaktionen erfahren.

Webseite von Galit Reismann