Talkshow im MDR Neue Gäste auf dem "Riverboat": Diese Promis erzählen am 7. März 2025 aus ihrem Leben
Am Freitag, 7. März 2025, können sich die Zuschauer auf eine neue Ausgabe von "Riverboat" im MDR freuen. Die Talkshow wird unter anderem Schauspieler Jaecki Schwarz und Schlagersängerin Marianne Rosenberg begrüßen. Welche Gäste außerdem mit dabei sind, erfahren Sie hier.

Leipzig. - Die bekannte Talkshow "Riverboat" findet auch im März wieder statt. Die Sendung wird am Freitag, 7. März 2025, im MDR zu sehen sein. Gäste wie Marianne Rosenberg (69) und Jaecki Schwarz (78) werden von den Moderatoren Kim Fisher (55) und Wolfgang Lippert (73) wie immer neugierig ausgefragt.

Was wird Jaecki Schwarz bei "Riverboat" zu erzählen haben?
Jaecki Schwarz ist ein Schauspieler, der vor allem aus dem TV-Krimi Polizeiruf 110 bekannt ist, wo er den legendären Kommissar Schmücke spielte. Mit circa 120 Film- und Fernsehrollen zählt er zu den namhaftesten Schauspielern in der DDR, im wiedervereinigten Deutschland war er vor allem im Polizeiruf 110 sowie der ZDF-Serie "Ein starkes Team" erfolgreich.
Im Jahr 2013 bekam Schwarz mit seinem Kollegen Wolfgang Winkler für sein Lebenswerk den Publikums- und Medienpreis "Goldene Henne" verliehen. Beide waren 17 Jahre lang als Ermittlerteam im Polizeiruf 110 - Winkler als Schmückes kongenialer Partner Schneider - aus Halle auf Verbrecherjagd gegangen.
2004 outete sich der Schauspieler als homosexuell. Seitdem engagiert er sich bei der Organisation "Initiative Queer Nations". Zusammen mit 184 Schauspielerinnen und Schauspielern unterzeichnete er ein Manifest im Magazin der "Süddeutschen Zeitung" 2021 unter dem Hashtag #actout.
185 "lesbische, schwule, bisexuelle, queere, nicht-binäre und trans* Schauspieler*innen" outeten sich damals und forderten mehr Anerkennung in Theater, Film und Fernsehen.
Sein spannender Werdegang bringt sicherlich viel Gesprächststoff für die Sendung "Riverboat."
Lesen Sie auch: Nicht auf der Bühne sterben: Schauspiel-Ikone Jaecki Schwarz will "nicht dahinsiechen"

Ein weiterer Star bei "Riverboat": Marianne Rosenberg
Ein weiterer Gast, den jeder kennen sollte, ist Marianne Rosenberg. Die beliebte Schlagersängerin sorgte bereits mit einigen Auftritten für angenehme Unterhaltung. Die Pop- und Schlagersängerin war vor allem in den 1970er Jahren mit Titeln wie "Er gehört zu mir", "Lieder der Nacht" und "Marleen" erfolgreich.
Lesen Sie auch: Marianne Rosenberg hat größeres Lampenfieber als früher
Rosenbergs langjähriger Partner ist der Journalist und Politiker Michael Klöckner. Sie haben zusammen Sohn Max (* 1993), der selbst in der Musikbranche tätig ist.
Mit den Songs „Fremder Mann“ (1971) oder „Marleen“ (1976) traf Marianne Rosenberg den Geschmack des Publikums. Sie selbst war damit aber gar nicht zufrieden. Marianne Rosenberg berichtete vor Kurzem, was sie an ihren damaligen Liedern stört.
Lesen Sie auch: Marianne Rosenberg: Braucht Mut, um Musikgeschäft zu ändern
Zu ihren Songs und ihrem spannenden Leben werden Kim Fisher und Wolfgang Lippert bestimmt viele Fragen einfallen.
Diese weiteren prominenten Gäste werden am Freitag, dem 7. März 2025, auf dem "Riverboat" zu sehen sein und einiges zu erzählen haben:
- Jördis Triebel - Schauspielerin
- Prof. Dr. Michael Tsokos - Rechtsmediziner
- Diana Fritzsche-Grimmig - Moderatorin "MDR Garten“
- Brigitte Grothum - Schauspielerin
- Pierre Sanoussi-Bliss- Schauspieler
Diese Gäste werden auf dem "Riverboat" auf jeden Fall das Publikum mit spannenden Themen begeistern.