Rätsel um Butsch Endlich ist es soweit: Neue Folge von "Wolfsland" bei ARD kommt jetzt doch
Krimifans aufgepasst: Das Görlitzer Ermittlerteam Viola Delbrück alias Yvonne Catterfeld (45) und Burkhard "Butsch" Schulz alias Götz Schubert (62) geht wieder auf Verbrecherjagd. In einer neuen Folge der ARD-Krimiserie "Wolfsland", die im November 2024 verschoben werden musste, ist Butsch mit einem Identitätsdiebstahl konfrontiert. Oder steckt mehr dahinter?

Görlitz.- Der ursprüngliche Sendetermin der Folge "Schwarzer Spiegel" des ARD-Krimis "Wolfsland", die am 7. November 2024 ausgestrahlt werden sollte, musste wegen aktueller Nachrichten über den Bruch der Ampelkoalition verschoben werden. Nun ist es aber soweit, und "Wolfsland" wird am 27. Februar 2025 fortgesetzt. Zuschauer können sich auf die spannende Folge 16 "Schwarzer Spiegel" freuen.
Lesen Sie auch: ESC-Vorentscheid: Raab holt Sängerin Catterfeld in die Jury
"Wolfsland": Was passiert in Folge 16 "Schwarzer Spiegel"?
Ein Toter im Wald, der genauso aussieht wie Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert), irritiert Viola (Yvonne Catterfeld) und Böhme (Jan Dose). Butsch selbst ist nicht sonderlich beeindruckt, bis er in der Tasche des Toten einen Polizeiausweis findet, der auf seinen Namen „Butsch“ ausgestellt ist. Was wollte der Mann damit bezwecken? Wollte er seine Identität stehlen?
Lesen Sie auch: Yvonne Catterfeld ist häufig als Erste auf der Tanzfläche
Die Ermittlungen führen Butsch und Viola mitten in die Proben zu einem Theaterstück des renommierten Regisseurs Melchior Steinberg (Stephan Kampwirth). Aber es handelt sich nicht um irgendein Theaterstück, sondern eine „Murder Mystery“ mit zwei bekannten Hauptfiguren: Butsch und Kessie.
Lesen Sie auch: Philipp Hochmair und Götz Schubert bei Lausitz-Festival
Es verwundert nicht, dass Butsch deswegen vollkommen fassungslos ist. Später stellt er fest, dass Revierleiter Grimm (Stephan Grossmann) in das Verbrechen involviert ist ...