3:2 in Play-Ins gegen PSG BDS vollendet Comeback und steht im Hauptfeld bei LoL Worlds
Seoul - Mit einem starken Comeback hat sich Team BDS bei der League-of-Legends-Weltmeisterschaft ins Hauptfeld gespielt. Im Entscheidungsspiel gegen PSG Talon lagen die Europäer schnell 0:2 hinten, gaben aber nicht auf.
„Sie haben die Championauswahl vergeigt. Hätten sie ihren Spielstil nicht verändert, hätten wir wahrscheinlich verloren“, sagte BDS-Midlaner Ilias „nuc“ Bizriken im Interview nach dem Spiel. „Sie haben uns Momentum gegeben, und wir haben es zurück in die Spur geschafft.“
Schnell in Rückstand
Im Entscheidungsspiel der Play-Ins wartete mit dem südostasiatischen Meister PSG ein starker Gegner auf BDS. Das bislang ungeschlagene Team gewann direkt die ersten beiden Spiele, auch im dritten Spiel lag BDS zunächst im Rückstand.
Doch die LEC-Mannschaft nutzte die Fehler des Gegners und glich die Serie wieder aus. Das entscheidende fünfte Spiel wurde zur Hängepartie, bis BDS den zweiten Baron stark zum Sieg ausspielte.
Der erste Gegner in der folgenden Schweizer Phase ist der chinesische Meister und WM-Mitfavorit JD Gaming. G2 spielt gegen Dplus Kia aus Korea, MAD Lions trifft auf Cloud9, und Fnatic muss gegen LNG ran.