1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Marke und Ersttagsbrief ehren Katharina die Große

biber post bringt morgen aus Anlass der Einweihung der touristischen Route Sondermarke und Ersttagsbrief heraus Marke und Ersttagsbrief ehren Katharina die Große

18.09.2012, 03:21

Zerbst (rgm) l Die touristische Route "Katharina die Große" wird am morgigen Mittwoch, 19. September, in Zerbst/Anhalt eröffnet, ein Höhepunkt für die Stadt, aber auch für die gesamte Region. Die Katharina- Route in der Innenstadt von Zerbst enthält zehn Standorte und soll das Leben und Wirken der großen Regentin vermitteln sowie einen Einblick in die Familien- und Stadtgeschichte bieten. Diesem interessanten Thema trägt die biber post als regionales Unternehmen natürlich Rechnung und bringt in enger Zusammenarbeit mit der Volksstimme Zerbst eine neue Sonderbriefmarke und einen Ersttagsbrief heraus.

Die Marke und der Ersttagsbrief werden in sehr begrenzter Auflage gefertigt. Für Sammler bedeutet das: Schnell zu sein lohnt sich.

Die Sonderbriefmarke mit dem Motiv: "Katharina II - Anhalt-Zerbster Prinzessin" hat eine Wertstufe von 0,45 Euro und erscheint in einer Auflage von 250 Briefmarkenheftchen á zehn Marken (2500 Briefmarken).

Der Ersttagsbrief mit dem Motiv: "Einweihung touristische Routen "Katharina die Große" hat einen Verkaufspreis von 1,50 Euro und erscheint ebenfalls in einer Auflage von 300 Ersttagsbriefen.

Die Marke und Ersttagsbriefe sind an der biber-post-Hotline (0391) 5 99 99 54, im Servicecenter der Volksstimme Magdeburg, Goldschmiedebrücke 15 bis 17, erhältlich. Am morgigen Eröffnungstag der touristischen Route "Katharina die Große" können die Zerbster die Sonderbriefmarke und den Ersttagsbrief am Volksstimme-Stand erwerben. Da die Auflagen wirklich gegrenzt sind, können die Ersttagsbriefe und die Marke rasch vergriffen sein.