Schönheitsköniginnen aus 64 Nationen in Bademode
Bremen (dpa) - Schönheitsköniginnen aus 64 Nationen haben sich am Dienstag in Bremen in Bademode präsentiert. Die Frauen sind Anwärterinnen auf den Titel Miss Intercontinental 2015, der am 18. Dezember in Magdeburg vergeben wird.
Die Siegerin des Wettbewerbs darf vorübergehend eine mit 720 Diamanten besetzte Krone tragen und sich über ein Preisgeld von 35 000 US-Dollar freuen (ca. 32 000 Euro).
Veranstalter der Wahl ist die World Beauty Organization, wie der Berater des Wettbewerbs, Detlef Tursies, erklärte. Nach seinen Angaben wählt eine Jury in Magdeburg für jeden der fünf Kontinente zunächst eine Schönheitskönigin. Unter diesen Frauen wird dann die Miss Intercontinental 2015 ermittelt.
Aktuelle Titelträgerin ist die 19 Jahre alte Patraporn Wang aus Thailand. Für Deutschland tritt Mailin Marrero (19) aus Magdeburg an. Am Montag hatten sich die Kandidatinnen in Frankfurt/Main gezeigt. Zu den früheren Gewinnerinnen des Wettbewerbs zählt Verona Pooth. Ähnliche Schönheitswettbewerbe sind die Wahlen zur Miss World und zur Miss Universe.