Dota 2 Spirit siegt gegen Rebellion und gewinnt Dota Dreamleague
Köln - Team Spirit hat nach dem Riyadh Masters das zweite internationale Dota-2-Turnier in Folge gewonnen. Mit einem klaren 3:0 besiegte das russische Team Shopify Rebellion im Finale der 21. Ausgabe der Dreamleague.
„In diesem Turnier haben wir einfach ein paar Helden und Strategien geübt“, sagte Yaroslav „Miposhka“ Naidenov im Interview nach dem Finale. „Damit wir bei "The International" zuversichtlicher sind.“
Das erste Spiel war eine Zitterpartie. Eine Stunde lang kontrollierte Rebellion die Partie, bis Spirit sie mit geschickt gespielten Teamkämpfen am Ende doch noch an sich reißen konnte. Die nächsten beiden Spiele verliefen ausgeglichen, erst gegen Ende gewann Spirit auf eine ähnliche Weise.
Früher am Tag verhinderte Rebellion ein osteuropäisches Finale. Im Halbfinale gewann das nordamerikanische Team mit 2:1 gegen Betboom, um sich für die Endrunde zu qualifizieren.
Es ist der zweite große Erfolg für das mit Russen und Ukrainern besetzte Team Spirit nach Ende des Dota Pro Circuit. Nach mittleren Ergebnissen bei den DPC-Majors bringt sich Spirit damit in Stellung für die anstehende Weltmeisterschaft „The International“ im Oktober.