Stressfreier Umzug: Tapeten einfach wieder abziehen
Nichts ist spannender als der Umzug in eine neue Umgebung. Ärgerlich nur, wenn die Übergabe der bisherigen Wohnung zum Stressfaktor wird. Zum Beispiel, weil sich bei der Renovierung die alten Tapeten nur schwer ablösen lassen.
Das kann von Vorneherein vermieden werden: Einfach Vliestapeten mit dem richtigen Kleister verkleben. So kann der Wandbelag später trocken wieder abgezogen werden.
Die Zimmer sind leer geräumt, die Kartons gepackt. Doch bei aller Vorfreude auf das neue Domizil, zunächst muss die alte Wohnung für die Übergabe an den Vermieter hergerichtet werden. Hartnäckige Tapeten, die nur in mühevoller Kleinarbeit abzulösen sind, bringen den Zeitplan durcheinander und kosten Nerven.
Wer sich den nächsten Auszug so leicht wie möglich machen will, verklebt von Anfang an trendige Vliestapeten, z. B. mit Metylan direct control. Weil die Tapetenbahnen später mühelos von der Wand abgezogen werden können, wird der Auszug zur stressfreien Angelegenheit. Metylan direct control kommt direkt auf die Wand. Dann müssen die Bahnen einfach sauber angelegt und abgerollt werden. Umständliches Arbeiten am Tapeziertisch und lange Einweichzeiten sind damit passé.
Dank seiner pinken Farbe bietet der Kleister eine praktische Auftragskontrolle – damit wirklich jeder Zentimeter eingekleistert wird und "Lücken" sofort auffallen. So gibt es keine Fehlstellen oder offenen Nähte, nur ein perfektes Tapezierergebnis. Innerhalb kurzer Zeit trocknet der Kleister vollständig transparent auf.