Internationale Top-Teams zu Gast Der 22. Pape-Cup 2025: Alle Highlights und Spiele hier nochmal in voller Länge sehen
In der Getec-Arena spielten am 11. und 12. Januar die Top-Talente der U15-Mannschaften beim 22. Pape-Cup. Die Volksstimme zeigte alle Spiele im Livestream. Sehen Sie hier alle Spiele noch einmal in voller Länge.
Magdeburg/DUR – Es war wieder soweit: Europas Top-Fußball-Talente waren in Magdeburg zu Gast. Am 11. und 12. Januar 2025 fand der 22. Pape-Cup in der Getec-Arena statt.
In vier Gruppen maßen die U15-Teams namhafter nationaler und internationaler Vereine ihre Kräfte. Mit dabei sind FC Liverpool, Tottenham Hotspur, Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, Bayern München, Bayer Leverkusen, Union Berlin, Hamburger SV und viele mehr. Kommentiert wurden alle Spiele von den FCM-Hallensprechern Jens Hönel, André Kobow, Hendrik Heidrich und Mario Hoheisel.
Best of Pape Cup 2025 in Magdeburg
(Video: MGM Digital)Die Volksstimme übertrug das hochkarätige Hallenturnier an beiden Tagen exklusiv im Livestream.
Der Pape-Cup 2025 am Sonntag: Viertelfinale, Halbfinale, Finale und Siegerehrung
Am Sonntag sicherte sich der FC Liverpool den Titel beim 22. Pape-Cup in der Magdeburger GETEC Arena. Die U15 des 1. FC Magdeburg beeindruckte erneut, startete stark in der Gold-Zwischenrunde mit einem 4:1 gegen Union Berlin und einem späten Ausgleich gegen Cambridge United, scheiterte jedoch im Halbfinale knapp mit 0:1 an Union Berlin.
Re-Live: 22. Pape-Cup in Magdeburg am Sonntagnachmittag, 12.30 Uhr - 17.00 Uhr
Im Spiel um Platz 3 triumphierten die Blau-Weißen über Schalke 04. Im Finale setzte sich Liverpool in einem spannenden Duell gegen Union Berlin durch und krönte sich zum Sieger. Vor einer Rekordkulisse von begeisterten Fans wurden erneut herausragende Leistungen gezeigt, die den Tag unvergesslich machten.
- FC Liverpool - 1. FC Union Berlin (6:4) n.E.
Folgende Mannschaften erreichten das Finale:
- FC Schalke 04 - 1. FC Magdeburg (5:6) n.E.
Spiel um Platz 3:
- FC Liverpool - FC Schalke 04 (5:4) n.E.
- 1. FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg (2:0)
Folgende Mannschaften erreichten das Halbfinale:
- Hertha BSC - FC Liverpool (5:6) n.E.
- FC Schalke 04 - PSV Eindhoven (4:3) n.E.
- FC Bayern München - 1. FC Union Berlin (0:3)
- 1. FC Magdeburg - Ayax Amsterdam (4:3) n.E.
Folgende Mannschaften erreichten das Viertelfinale:
Re-Live: 22. Pape-Cup in Magdeburg am Sonntag, 8.30 Uhr -12.30 Uhr
Der Pape-Cup 2025 in Magdeburg: So liefen die Spiele am Samstag
Am Samstag, (11. Januar) ab 9.30 Uhr, sorgte der Auftakt des 22. Pape-Cups in der Magdeburger GETEC-Arena für Begeisterung bei den 4200 Zuschauern. Am frühen Nachmittag wurde der 22. Pape-Cup offiziell eröffnet.
Die Teams liefen feierlich auf das Spielfeld, wo sie von FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch und Turnierorganisator Lutz Pape begrüßt wurden. Zudem wurde eine Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer des Anschlags vom 20. Dezember in Magdeburg abgehalten.
Live: 22. Pape-Cup in Magdeburg am Samstag, Eröffnung und Spiele, 13.30 Uhr - 18.30 Uhr
In der AVNET-Gruppe sicherte sich Hertha BSC mit einer makellosen Bilanz den Gruppensieg vor Borussia Mönchengladbach. Die Humanas-Gruppe entschied Union Berlin aufgrund einer besseren Tordifferenz knapp vor Cambridge United für sich.
Die U15 des 1. FC Magdeburg startete zunächst durchwachsen – unter anderem mit einer 2:3-Niederlage gegen Tottenham Hotspur und einem 0:2 gegen den späteren Gruppensieger Schalke –, sicherte sich aber dennoch durch Siege gegen Hannover 96 (4:2) und den FC Augsburg (3:0) den Einzug in die Gold-Zwischenrunde am Sonntag, während weitere Top-Teams wie PSV Eindhoven und der FC Liverpool die Finalrunde verpassten.
Re-Live: 22. Pape-Cup in Magdeburg am Samstag, 9.30 Uhr - 13.30 Uhr
Gespielt wurde jeweils zehn Minuten pro Partie, zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr war eine Pause eingeplant. Zunächst spielten die ersten beiden Gruppe ihre Partien, nach der Mittagspause waren dann die Gruppen drei und vier an der Reihe.
22. Pape-Cup in Magdeburg: Das waren die Gruppen
Avnet-Gruppe
- PSV Eindhoven
- Hertha BSC Berlin
- Bayer Leverkusen
- Borussia Mönchengladbach
- Germania Halberstadt
Humanas-Gruppe
- FC Liverpool
- Cambridge United
- 1. FC Union Berlin
- VfL Wolfsburg
- Haldensleber SC
Häuser-Unserer-Zukunft-Gruppe
- Ajax Amsterdam
- SV Werder Bremen
- FC Bayern München
- Hamburger SV
- SV Fortuna Magdeburg
Wobau-Gruppe
- Tottenham Hotspur
- FC Schalke 04
- FC Augsburg
- Hannover 96
- 1. FC Magdeburg