1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Arendsee
  6. >
  7. Kritik an massenhafter Tierhaltung: Nach Brand mit toten Schweinen nahe Arendsee und Gerichtsurteil: Hat die Zuchtanlage eine Zukunft?

Kritik an massenhafter Tierhaltung Nach Brand mit toten Schweinen nahe Arendsee und Gerichtsurteil: Hat die Zuchtanlage eine Zukunft?

Der Betreiber äußert sich nach den Gerichtsverfahren erstmals konkret zur Zukunft des Unternehmens. Die Einheitsgemeinde Urteil mit Hilfe von Kreis und Land umsetzen.

Von Christian Ziems 24.08.2024, 18:00
Die Schweinezuchtanlage geriet nicht nur durch den Großbrand im April 2024, bei dem 1.749 Sauen und 5.850 Ferkel starben, in die Schlagzeilen.
Die Schweinezuchtanlage geriet nicht nur durch den Großbrand im April 2024, bei dem 1.749 Sauen und 5.850 Ferkel starben, in die Schlagzeilen. Foto: Christian Ziems

Binde. - Wie geht es nach dem von der Einheitsgemeinde Arendsee gewonnenen Gerichtsverfahren denn nun in der Praxis weiter? Dies wollte ein Einwohner bei der Stadtratssitzung wissen und erklärte, am liebsten wäre ihm das komplette Schließen der Schweinezuchtanlage Binde.