1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Arendsee
  6. >
  7. Geringes Tempo nach starken Regenfällen: Wasser läuft auf die Straße: Autofahrer sollten nahe Arendsee vorsichtig sein

Geringes Tempo nach starken Regenfällen Wasser läuft auf die Straße: Autofahrer sollten nahe Arendsee vorsichtig sein

In der Region Arendsee gibt es keine größeren Flüsse. Aber trotzdem haben der Regen Auswirkungen auf den Straßenverkehr.

04.01.2024, 10:16
Land unter auf einigen Metern direkt an der Fahrbahn.
Land unter auf einigen Metern direkt an der Fahrbahn. Foto: Christian Ziems

Kerkuhn/Heiligenfelde/HZ. - Verkehrsteilnehmer, die auf der Verbindungsstraße vom Arendseer Ortsteil Kerkuhn nach Heiligenfelde (Altmärkische Wische) unterwegs sind, sollten derzeit besonders aufmerksam sein. Denn an einer Stelle sind nur noch maximal 50 Stundenkilometer erlaubt, auch wenn sich dieser Bereich außerhalb einer Ortschaft befindet. Der Grund sind weder die holprige Fahrbahn noch die Kurve.

Durch die vielen Regenfälle hat sich auf einem angrenzenden Acker Wasser gesammelt. Und dieses läuft teilweise auf die Straße. Darum werden Verkehrsteilnehmer mit Schildern darauf hingewiesen, langsamer als sonst unterwegs zu sein. Zudem wurde vom Acker über einen angrenzenden Feldweg eine Rinne gezogen. Damit kann das Wasser besser in einen nahen Graben abfließen. Die Verbindungsstraße ist trotz der Einschränkung aber weiterhin befahrbar.