Zwei Verletzte bei Unfall Crash an Autobahn 36 im Harz: B 81 bei Blankenburg kurzzeitig gesperrt
Nichts ging mehr am Freitagmittag (4. August) auf der Bundesstraße 81 bei Blankenburg. Ein Unfall am Zubringer zur Nordharz-Autobahn A 36 sorgte für eine Vollsperrung.
Blankenburg/MZ -Die Bundesstraße 81 bei Blankenburg ist am Freitagmittag (4. August) für etwa eine Stunde komplett gesperrt worden. Grund war ein Unfall an der Anschlussstelle „Blankenburg-Mitte“ der A 36, informiert ein Polizeisprecher auf MZ-Anfrage.
Ein 84-Jähriger Elbingeröder sei gegen 11.15 Uhr mit seinem Peugeot von der Autobahn Richtung Braunschweig abgefahren und habe versucht, vom Zubringer nach links auf die B 81 Richtung Blankenburg abzubiegen. Dabei übersah der Senior den VW Tiguan eines Thalensers. Der 67-Jährige fuhr nach Angaben aus dem Harzrevier auf der Hauptstraße Richtung Pfeifenkrug.
Lesen Sie auch: Bauarbeiten an der A36 bei Blankenburg: Feuerwehren im Harz wütend über Sperrung an Autobahn
Durch den Aufprall wurde sein Wagen in die linke Leitplanke geschoben. Während er den Zusammenstoß ohne Blessuren überstand, musste der Rettungsdienst den Unfallverursacher und seine Beifahrerin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Halberstadt bringen.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Nachdem die B 81 zwischen der A-36-Auffahrt und Pfeifenkrug zunächst komplett gesperrt wurde, konnte der Verkehr ab 12.45 Uhr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Kurz nach 13 Uhr war die Bundesstraße wieder frei.