bundespolizei riegelt ab Gefährliche Szenen auf B1: Schranken offen, obwohl Züge fahren - Verkehrschaos in Biederitz
Es ist die Horrorvorstellung eines jeden Autofahrers: Die Schranken am Bahnübergang sind offen, doch auf einmal rauscht ein Zug vorbei. Dieses Bild herrschte am Dienstag auf der B1 in Heyrothsberge.

Heyrothsberge. Warten an der Bahnschranke auf der B1 zwischen Heyrothsberge und Gerwisch: Viele Autofahrer kennen diese elend langen Minuten. Doch einige hätten das Warten am Dienstag wohl gern in Kauf genommen.
B1 in Heyrothsberge: Bahnanlage defekt - Schranken waren offen, während Züge fuhren
Denn: Aufgrund eines technischen Defekts, wie die Polizei auf Nachfrage besättigte, waren die Bahnschranken an der B1 am Nachmittag offen - obwohl Züge fuhren. Die Bahnanlage war defekt.
Oft gelesen in Heryrothsberge: Traum vom Eigenheim geplatzt? Darum gibt es in Heyrothsberge Widerstand gegen Wohngebiet
"Da herrschte viel Unsicherheit, ob man fahren kann oder nicht, deshalb sind die Kollegen jetzt vor Ort und versuchen, den Verkehr zu regeln", sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Volksstimme.
Wie der Sprecher weiter informierte, hat jetzt die Bundespolizei jetzt übernommen. Die bestätigte vor Ort, dass die Schranken vorsorglich aktuell ganz geschlossen wurden. Ein Poliziewagen sicherte die B1 zudem ab.
Die Folge: In Biederitz entwickelte sich am Nachmittag ein Verkehrschaos und ein langer Stau, der bis zum Edeka reichte.