1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Könnten Soldaten bald helfen?: Bundeswehr strebt Patenschaft mit Schermen an

Könnten Soldaten bald helfen? Bundeswehr strebt Patenschaft mit Schermen an

Der Ortsbürgermeister Rolf Bock ist von der Idee von einer Partnerschaft der Bundeswehr mit Schermen begeistert und hofft auf Unterstützung für Veranstaltungen.

Von Thomas Höfs 25.04.2024, 11:30
Angehörige von Gommerns Patenkompanie, der 7. Kompanie des Logistikbatallion 171 aus Burg, packen beim Frühlingserwachen am  23. April 2022 in Gommern fest mit an. Hier wird die Patenschaft zwischen Stadt und Bundeswehr bereits wirklich gelebt.
Angehörige von Gommerns Patenkompanie, der 7. Kompanie des Logistikbatallion 171 aus Burg, packen beim Frühlingserwachen am 23. April 2022 in Gommern fest mit an. Hier wird die Patenschaft zwischen Stadt und Bundeswehr bereits wirklich gelebt. Thomas Schäfer

Schermen - Die Bundeswehr hat Interesse die Zusammenarbeit mit der Ortschaft Schermen zu vertiefen. Das sagte Ortsbürgermeister Rolf Bock (SPD) kürzlich während der Sitzung des Ortschaftsrates. Die Bundeswehr in Burg wolle die Bürger in der Ortschaft künftig bei Projekten unterstützen und so in der Öffentlichkeit präsenter sein, meinte er.