1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Naturerlebnis Dornburg: Auenpfad wieder begehbar: Eichen beschnitten: Die Gefahr von oben ist gebannt

Naturerlebnis Dornburg: Auenpfad wieder begehbar Eichen beschnitten: Die Gefahr von oben ist gebannt

Das Biosphärenreservat Mittelelbe hat Wort gehalten. Im Dornburger Auenpfad wurden Bäume beschnitten, sogar eher als versprochen. Damit ist der Weg um das Schloss wieder gefahrlos betretbar. Gommern will den Weg nun wieder pflegen.

Von Thomas Schäfer 28.09.2024, 06:00
Eine vom Biosphärenreservat Mittlelbe beauftrage Firma hat in dieser Woche Baumschnittarbeiten am Dornburger Auenpfad durchgeführt. Damit ist die Gefahr von herabfallenden Ästen gebannt.
Eine vom Biosphärenreservat Mittlelbe beauftrage Firma hat in dieser Woche Baumschnittarbeiten am Dornburger Auenpfad durchgeführt. Damit ist die Gefahr von herabfallenden Ästen gebannt. Foto: Thomas Schäfer

Dornburg - „Auf 19 Auenpfaden kann das Biosphärenreservat Mittelelbe erwandert und erkundet werden. Vom Klödener Riß bei Jessen über die Kapenniederung, Dornburg bis hin zum Weinberg Havelberg finden sich die Auenpfade verteilt über die gesamte Strecke, auf der die Elbe Sachsen-Anhalt durchfließt“, heißt es auf der Internetseite sachsen-anhalt-tourismus.de im Abschnitt zum Biosphärenreservat Mittelelbe.