1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Schloss Leitzkau: Ein letztes Mal mit Peter Siche

Schloss Leitzkau Ein letztes Mal mit Peter Siche

Die Duos „Klarton“ und „Ohrenfreut“, deren musikalisches Mastermind Sänger Peter Siche ist, verabschieden sich nach drei Jahrzehnten von ihrem Leitzkauer Publikum.

Von Thomas Schäfer 18.02.2024, 17:15
Peter Siche (Gesang) war am Sonnabend mit einem Abschiedskonzert zum letzten Mal in Leitzkau zu Gast. Gemeinsam mit Michaela Rettkowsi  (Gesang) und Klaus Schäfer (Klavier) ging es für 80 Minuten musikalisch um die Welt.
Peter Siche (Gesang) war am Sonnabend mit einem Abschiedskonzert zum letzten Mal in Leitzkau zu Gast. Gemeinsam mit Michaela Rettkowsi (Gesang) und Klaus Schäfer (Klavier) ging es für 80 Minuten musikalisch um die Welt. Foto: Th. schäfer

Leitzkau - „Kommste mit nach Honolulu“ lautete am Sonnabendabend der Titel einer 80-minütigen musikalischen Reise um die Welt, zu der der Berliner Musiker und Sänger Peter Siche auf das Leitzkauer Schoss einlud. Peter Siche ist den Leitzkauern kein Unbekannter. Seit über 30 Jahren ist er jährlich mehrfach zu Gast, um charmant, immer mit Augenzwinkern und Humor das Publikum zu unterhalten. Sei es mit mittelalterlichen Klängen gemeinsam mit Michaela Rettkowski als Duo „Ohrenfreut“ oder mit Liedern und Chansons mit Klaus Schäfer am Klavier als Duo „Klarton“.