1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Gommern soll Pilgerort für Pokémon-Fans werden

Mutter und Sohn etablieren Geschäft für Sammelkarten Gommern soll Pilgerort für Pokémon-Fans werden

Gelb, klein, niedlich - und manchmal auch viel wert: Sammelkarten mit dem kleinen Zeichentricktierchen Pikachu sind der Renner bei den Kids. Und mitten in Gommern gibt es dafür ein Fachgeschäft.

Von Thomas Schäfer 28.02.2022, 12:36
Christiane Behrens und ihr Sohn Benjamin betreiben seit August 2021 ein Sammelkarten-Geschäft in Gommern. Ihr Ziel: Gommern zu einem Pilgerort für Fans von Pokémon und Yu-Gi-Oh! zu machen.
Christiane Behrens und ihr Sohn Benjamin betreiben seit August 2021 ein Sammelkarten-Geschäft in Gommern. Ihr Ziel: Gommern zu einem Pilgerort für Fans von Pokémon und Yu-Gi-Oh! zu machen. Foto: Thomas Schäfer

Gommern - Im Fenster des Eckladens blinkt ein Schild mit dem Wort „open“. Rings um das Schild kann man Artikel zu den Zeichentrickserien Pokémon oder Yu-Gi-Oh! sehen - im Laden, wo einst Fahrräder repariert worden. Seit August 2021 hat das Ladengeschäft aber neue Mieter: Christiane und Benjamin Behrens. Ihres Zeichens Mutter und Sohn und Gommeraner - und Sammelkarten- sowie Merchandiseverkäufer für Pokémon oder Yu-Gi-Oh!.