1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Theeßen: Kinder lernen was sie wollen

Theeßen Kinder lernen was sie wollen

Am schnellsten lernt man das, was einen interessiert. Daher dürfen in der Kita Theeßen die Kinder mitbestimmen, über was sie mehr erfahren wollen. Wie das geht und welches Thema angesagt ist.

Von Bettina Schütze Aktualisiert: 26.01.2023, 14:30
Nicole Hintze vom Reiterhof Küsel war mit Wallach Merlin zur Kita gekommen. Die kleinen „Parkspatzen“ duften mit wieder abwaschbarer Tusche den Anfangsbuchstaben ihres Vornamens auf Merlin schreiben.
Nicole Hintze vom Reiterhof Küsel war mit Wallach Merlin zur Kita gekommen. Die kleinen „Parkspatzen“ duften mit wieder abwaschbarer Tusche den Anfangsbuchstaben ihres Vornamens auf Merlin schreiben. Foto: Bettina Schütze

Theeßen - Nach dem kürzlich in der naturnahen Kindertagesstätte „Parkspatzen“ in Theeßen unter großer Begeisterung der Mädchen und Jungen durchgeführten „Dinosaurier“-Projekt kam der Vorschlag für ein weiteres Projekt. „Unsere Kinder wollen sich gern mal mit Pferden befassen. Einige von ihnen haben auch Pferde zuhause“, so Kita-Leiterin Martina Pannecke. Deshalb werden sich die Erzieherinnen und die kleinen „Parkspatzen“ in den kommenden zwei Wochen mit dem Projekt „Pferde“ befassen.