1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Nach Anschlägen: Loburger Stadtfest zieht für Sicherheitskonzept um

Nach Anschlägen Loburger Stadtfest zieht für Sicherheitskonzept um

In Loburg soll im Juni die 1060-Jahr-Feier begangen werden. Dafür steht die Sicherheit auf dem Prüfstand. Warum der Marktplatz für das Stadtjubiläum ausscheidet.

Von Stephen Zechendorf 04.04.2025, 09:02
Zentral auf dem Marktplatz oder geschützt durch dicke Mauern auf der Burgwiese? In Loburg steht jetzt fest, wo die 1060-Jahr-Feier  stattfinden soll.
Zentral auf dem Marktplatz oder geschützt durch dicke Mauern auf der Burgwiese? In Loburg steht jetzt fest, wo die 1060-Jahr-Feier stattfinden soll. Foto: S. Zechendorf

Loburg. - Städtegeburtstag in Zeiten von Angst vor Anschlägen: Erforderliches Sicherheitskonzept stellt Organisatoren der Loburger 1060-Jahr-Feier vor große Herausforderungen. Wo jetzt gefeiert werden soll und was beachtet werden muss.