1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Geheimtipp: Glaskunst schmückt zwei Gebäude des IBK Heyrothsberge: Magdeburger Künstler hinterlassen leuchtende Spuren

Geheimtipp: Glaskunst schmückt zwei Gebäude des IBK Heyrothsberge Magdeburger Künstler hinterlassen leuchtende Spuren

Magdeburger Glaskunst ist dank des Buchs „Malerei mit Licht und Glas“ in aller Munde. Am Heyrothsberger IBK finden sich gleich zwei ganz unterschiedliche Werke.

Von Manuela Langner 23.01.2025, 11:40
„Der Stürzende“ von Dietmar Witteborn befindet sich im Neubau des IBK in Heyrothsberge. Er gehörte der Werkgenossenschaft Glasgestaltung Magdeburg an, die gerade im Buch „Malerei mit Licht und Glas“ vorgestellt wird.
„Der Stürzende“ von Dietmar Witteborn befindet sich im Neubau des IBK in Heyrothsberge. Er gehörte der Werkgenossenschaft Glasgestaltung Magdeburg an, die gerade im Buch „Malerei mit Licht und Glas“ vorgestellt wird. Foto: M. Langner

Heyrothsberge. - Mit Glaskunst von Eckehard Frey und Dietmar Witteborn verfügt das Institut für Brand- und Katastrophenschutz in Heyrothsberge gleich über zwei Arbeiten der namhaften Magdeburger Glaskunst, die gerade durch das Buch von Sabine Ullrich, Cornelia Heller und Doreen Pöschel „Malerei mit Licht und Glas“ eine ausführliche Würdigung erhält.