1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Es geht um Sicherheit, Geld und Polizei: Nach dem Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Kommt nun das Aus für Feste in Burg?

Es geht um Sicherheit, Geld und Polizei Nach dem Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Kommt nun das Aus für Feste in Burg?

Das Attentat auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg hat eine Debatte um die Sicherheit bei Veranstaltungen entfacht. Was das für Feste in Burg (Jerichower Land) bedeutet.

Von Marco Papritz 19.01.2025, 18:15
Organisatoren von Veranstaltungen rechnen damit, dass es künftig verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei sämtlichen öffentlichen Großveranstaltungen wie Weihnachtsmärkten auch in kleineren Städten und Gemeinden vom Jerichower Land geben wird.
Organisatoren von Veranstaltungen rechnen damit, dass es künftig verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei sämtlichen öffentlichen Großveranstaltungen wie Weihnachtsmärkten auch in kleineren Städten und Gemeinden vom Jerichower Land geben wird. Symbolfoto: IMAGO/Christoph Hardt

Burg - Was bedeutet der Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt für große Veranstaltungen im Jerichower Land? In Burg gibt es unter anderem mit Autofrühling und Altstadtweihnacht am Weinberg potenzielle Feste, die ein Ziel bieten.