1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Das besondere Ausflugsziel in Gommern: Neuer Glanz für alte Steine im Gesteinsgarten

Das besondere Ausflugsziel in Gommern Neuer Glanz für alte Steine im Gesteinsgarten

Der Gesteinsgarten ist ein überregionales Aushängeschild für Gommern. Verschmutzungen und Moos ließen die Strukturen vieler Gesteinsblöcke aber kaum noch erkennen. Bis jetzt.

Von Thomas Schäfer 10.07.2024, 11:30
Sabine und Wolfram Strunk aus Leipzig sind gerade auf dem Elberadweg unterwegs und haben einen Abstecher zu Gommerns Gesteinsgarten gemacht. „Mein Bruder war mal hier und hat so schöne Bilder geschickt. Da wir die Gegend bisher nicht kennen, haben wir heute hier Halt gemacht“, sagt Sabine Strunk. „Der Gesteingarten ist toll gemacht, aber es gibt überhaupt keine Hinweisschilder - wir wären fast vorbeigefahren. Da sollte man mal was machen“, regt sie an.
Sabine und Wolfram Strunk aus Leipzig sind gerade auf dem Elberadweg unterwegs und haben einen Abstecher zu Gommerns Gesteinsgarten gemacht. „Mein Bruder war mal hier und hat so schöne Bilder geschickt. Da wir die Gegend bisher nicht kennen, haben wir heute hier Halt gemacht“, sagt Sabine Strunk. „Der Gesteingarten ist toll gemacht, aber es gibt überhaupt keine Hinweisschilder - wir wären fast vorbeigefahren. Da sollte man mal was machen“, regt sie an. Foto: Thomas Schäfer

Gommern - Gommerns Gesteinsgarten ist Deutschlands größte Gesteinssammlung unter freiem Himmel. Damit ist der Garten nicht nur ein regionales Ausflugsziel, sondern ein touristischer Anziehungspunkt und großes Pfund, mit dem man in Gommern wuchern kann.