1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz: Pkw brennt in Gommern komplett ab

Feuerwehreinsatz Pkw brennt in Gommern komplett ab

Der Vollbrand eines Mercedes in Gommern endet für seine zwei Insassen am Pfingstsonntag im Krankenhaus.

Von Thomas Schäfer 20.05.2024, 14:22
Am Pfingstsonntag ist am frühen Nachmittag am östlichen Ende des Platzes des Friedens ein Pkw Mercedes komplett abgebrannt.
Am Pfingstsonntag ist am frühen Nachmittag am östlichen Ende des Platzes des Friedens ein Pkw Mercedes komplett abgebrannt. Foto: Thomas Schäfer

Gommern. - Der Pfingstsonntag ist für die zwei Insassen einen Pkw Mercedes sicher ganz anders verlaufen, als sie es sich vorgestellt hatten. Ihr Fahrzeug brannte am östlichen Ende vom Platz des Friedens komplett ab.

Auch interessant:Darum droht in Gommern jetzt das große Verkehrschaos

Um 13.55 Uhr ist die Ortsfeuerwehr Gommern über den Brand alarmiert worden. „Beim Eintreffen stand das Fahrzeug in Vollbrand“, sagt Einsatzleiter Christian Malchau.

Brandursache bislang unklar

Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Zuerst wurde das Auto mit Wasser abgelöscht, dann mit Schaum, um es abzukühlen und ein eventuelles erneutes Aufflammen zu verhindern.

Lesen Sie auch:Sollen die Dornburger Seen nun doch entschlammt werden?

Warum es zum Brand kam, ist bisher nicht klar. Die Insassen versuchten noch, es mit Feuerlöschern selbst zu löschen, was misslang. Dabei standen sie inmitten des Brandrauchs. Wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen wurden sie daher umgehend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Zehn Minuten nach dem Eintreffen der Wehr war das Feuer gelöscht. Da das Fahrzeug direkt vor den Toren einer Autowerkstatt abbrannte, konnte es umgehend von der Straße entfernt und die Vollsperrung der Schwantes-Straße zügig aufgehoben werden.