1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Letzte Aufführung des Laien-Theaters „Bühnchen“ in Dornburg: Schrecksekunde bei Treppensturz vor Publikum

Letzte Aufführung des Laien-Theaters „Bühnchen“ in Dornburg Schrecksekunde bei Treppensturz vor Publikum

Bei der letzten Theateraufführung des „Bühnchens“ in diesem Jahr stürzt ein Ensemble-Mitglied und muss ins Krankenhaus. Nächste Hiobsbotschaft: Nächstes Jahr kein Stück.

Von Thomas Schäfer Aktualisiert: 07.07.2024, 20:25
Chauffeur Gustav, dargestellt von Peter Jentzsch (l.),  offenbart seine wahre Identität. Da staunen nicht nur die Figuren des Stücks, sondern auch die hörbar amüsierten Zuschauer.
Chauffeur Gustav, dargestellt von Peter Jentzsch (l.), offenbart seine wahre Identität. Da staunen nicht nur die Figuren des Stücks, sondern auch die hörbar amüsierten Zuschauer. Foto: Thomas Schäfer

Dornburg - „Meinem Mann geht es gut, er hatte einen Schutzengel“, sagt Margrit Gwosdz spürbar erleichtert. Am Abend zuvor war es zu einer großen Schrecksekunde vor dem Dornburger Schloss gekommen. Die Theatergruppe „Das Bühnchen“ hatte seine letzte Vorstellung des Jahres. Bis zur Pause lief alles in gewohnt amüsanten Bahnen. Das Stück „Schreie in der Nacht - Mord auf Schloss Felsenstein“ und das hervorragende Schauspiel der Darsteller sorgten für große Begeisterung beim Publikum.