1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Sicherheit bei Festen in Gommern auf Prüfstand

gefahren abseits der metropolen Nach Anschlag in Magdeburg: Gommern stellt Sicherheit seiner Feste auf den Prüftstand

Sind Stadtfeste noch sicher? Auch Gommern steht nach dem Anschlag in Magdeburg vor Herausforderungen. Wie kann man Schutz gewährleisten, ohne Veranstaltungen zu gefährden?

Von Thomas Schäfer 29.03.2025, 07:11
Zum Gommeraner Stadtfest oder zu Rock am Rathaus kommen Massen an Besuchern auf den Rathausplatz - so wie hier 2023 beim Auftritt der Partyband  „Tänzchentee“. Derartige Großveranstaltungen stehen aufgrund des Anschlages von Magdeburg derzeit im Fokus der Aufmerksamkeit: Sollte man sie noch durchführen? Welche Sicherheitskonzepte sind notwendig? Auch in Gommern macht man sich Gedanken.
Zum Gommeraner Stadtfest oder zu Rock am Rathaus kommen Massen an Besuchern auf den Rathausplatz - so wie hier 2023 beim Auftritt der Partyband „Tänzchentee“. Derartige Großveranstaltungen stehen aufgrund des Anschlages von Magdeburg derzeit im Fokus der Aufmerksamkeit: Sollte man sie noch durchführen? Welche Sicherheitskonzepte sind notwendig? Auch in Gommern macht man sich Gedanken. Foto: Thomas Schäfer

Gommern. - Der Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat viele Menschen erschüttert – und erneut die Frage nach der Sicherheit öffentlicher Feste aufgeworfen. Auch in Gommern.