1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Straßenverkehr: Über die Schweinebrücke von Biederitz nach Magdeburg

Straßenverkehr Über die Schweinebrücke von Biederitz nach Magdeburg

Das Nadelöhr Schweinebrücke zwischen Magdeburg und Biederitz ist für den Verkehr wieder offen.

Von Andreas Mangiras Aktualisiert: 25.01.2024, 14:45
Die Schweinebrücke bei Biederitz war seit dem 27. Dezember 2023 für den Verkehr gesperrt. Hier ein Foto kurz nach der Sperre. Wenig später war der Bereich überflutet. Jetzt können Straße und Brücke wieder befahren werden
Die Schweinebrücke bei Biederitz war seit dem 27. Dezember 2023 für den Verkehr gesperrt. Hier ein Foto kurz nach der Sperre. Wenig später war der Bereich überflutet. Jetzt können Straße und Brücke wieder befahren werden Manuela Langner

Biederitz - Die seit dem 27. Dezember 2023 aufgrund des Hochwassers gesperrte Ehle-Brücke bei Biederitz in Richtung Magdeburg-Herrenkrug ist seit 25. Januar 2024, mittags, wieder für den Straßenverkehr nutzbar.

Die Kreisverwaltung Jerichower Land teilte mit, dass die Freigabe in Abstimmung mit allen beteiligten Institutionen erfolgt sei.

Hintergrund sind die gesunkenen Wasserstände in der Umflut und an der Ehle.

Die Kreisstraße an der Schweinebrücke gilt neben der Bundestraße 1 als wichtige Verbindung von und nach Magdeburg. Der „Schleichweg“ist umso mehr gefragt, wenn die B 1 im Berufsverkehr oder als Umleitungsstrecke bei Unfällen oder Sperren auf der Autobahn voll ist .