1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Weinor will in Möckern weiter wachsen

Erster Spatenstich für neue Produktionshalle Weinor will in Möckern weiter wachsen

Der Markisenhersteller Weinor hat am Dienstag in Möckern mit einem symbolischen Spatenstich den Bau einer neuen Produktionshalle begonnen. Mit der neuen Pulverbeschichtungsanlage soll die Kapazität mittelfristig annähernd verdoppelt werden, so Geschäftsführer Thilo Weiermann.

Von Stephen Zechendorf 29.09.2021, 17:59
Symbolischer Spatenstich  auf dem Areal, auf dem  Weinor die neue Halle errichten möchte. Zweiter von rechts: Weinor-Geschäftsführer Thilo Weiermann, links daneben Werksleiter Frank Rappholz.
Symbolischer Spatenstich auf dem Areal, auf dem Weinor die neue Halle errichten möchte. Zweiter von rechts: Weinor-Geschäftsführer Thilo Weiermann, links daneben Werksleiter Frank Rappholz. Foto: Stephen Zechendorf

Möckern - Mit der bestehenden Produktionsanlage sei man an Grenzen gestoßen, sagte Weiermann bei der Veranstaltung im Gewerbegebiet am Upstallweg. „Mit dem Neubau haben wir die Chance, unsere Produktionskapazitäten potenziell zu verdoppeln.“